This is a dictionary of possibilities and a work in progress. Please read the first mail of the blog to understand the project.

Monday, December 1, 2008

What if rocks - Waswärewennsteine







What if I don't work on a flat surface?.

These little rocks are made with the embellisher and I want to continue doing them. They are lovely to write on and to do small stitcheries with a theme.

I used the watercolor technique of my other pieces and worked with silk and wool, from white to black.

Because I didn't have a black embroidery thread I used a knitting wool thread.

Was wäre wenn ich nicht auf einer flachen Oberfläche arbeite?

Diese kleinen Steine sind mit dem Embellisher gemacht und ich möchte mehr von ihnen machen. Sie sind ganz dafür geignet, Sätze darauf zu schreiben und sie zu besticken.

Ich habe die Aquarelltechnik von meinen anderen Stücken verwendet. Ich verwendete Seide und Wolle, von weiß bis schwarz.

Weil ich keinen Stickfaden hatte, habe ich einen Strang Strickwolle in schwarz verwendet.

8 comments:

Anneli said...

Schön, daß Du wieder da bist! Sehr coole Steine, Sara - hat etwas von geheimen Zeichen oder mythologischen Bildern, finde ich! Daß sie hohl und damit stapelbar sind, finde ich auch interessant.

Wolle, Seide ist gut - vielleicht auch mal etwas rauheres, wie Ramie oder gebleichtes Leinen ...? Kokosfasern? (Würde auch noch mehr "Körper" bieten!)

Sara Lechner said...

das sind tolle ideen! muss sehen, wo ich kokosfasern bekomme!

Heather said...

These are such fun - I wish I could remember my schoolgirl German so I could read the stitched words, but it is far too long ago!!

jude said...

i love the watercolor effect. these little 3d shapes look like little hats!

Ela Kreativ said...

Hallo Sara, Deine Steine sehen wunderbar aus.Man möchte sie gleich anfassen.

Mein What-if-Blog ist jetzt eingerichtet, es wäre schön, wenn wir uns auch dort austauschen könnten:
Renates what if.blogspot.com
Bis bald Renate

Uschi said...

nach langer Zeit mal wieder ein Gruss, Sara: sie sind herrlich, deine Steine, bezaubernd!! Ich hoffe dir geht es wunderbar!

JudyK said...

These are so cool! I've looked at some of your pieces on Flicker and they are great! Could you tell me what an embelishing machine is?

Judy jmkoriginals@yahoo.com

Lawendula said...

Deine Arbeiten, liebe Sara, sind immer wieder eine Inspiration für mich. Ich habe gerade so eine kleine Schaffenskrise, wie immer wenn frau zu sehr daran denkt, etwas Verkaufbares zu produzieren und du erinnerst mich immer wieder daran, daß man sich danach auf keinen Fall richten sollte.
Ich muß unbedingt weg vom Herstellen von "vernünftigen" Gegenständen, sonst werd ich noch verrückt...;-)

 

blogger templates | Make Money Online